Lance Armstrong hat schon 2004 an der Tour de France mit seinem gelben Livestrong-Siliconarmband für grosses Aufsehen gesorgt und einen grossen Erfolg erzielt. 70 Millionen Stück hat er zugunsten einer Krebsstiftung verkauft. Die #Togetherband-Initiative nimmt die Grundidee auf und verkauft nun Armbändchen aus 100 Prozent rezykliertem Kunststoff, um auf die Sustainable Development Goals oder kurz SDG-Ziele der Vereinten Nationen aufmerksam machen. Die Initiative wurde bereits 2016 beschlossen. Vielen Menschen sind die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis heute kein Begriff. Das kannst du ein Stück weit ändern. Wenn du eines oder mehrere der Bändchen trägst, wirst du sicher darauf angesprochen und kannst dann „Aufklärungsarbeit“ leisten. Zudem fliesst der Kaufbetrag in ein Projekt ein, das auf die Ziele einzahlt. Und nicht zuletzt sind die Bändchen eine sichtbare Erinnerung für den Träger oder die Trägerin, mehr für das #Gemeinwohl zu leisten.

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten auf http://togetherband.ch