Love Life-Kampagne konzipiert

Die schnellsten TV-Spots der Schweiz

Die Plakate

Das Problem: Nach ungeschütztem Sex mit einer neuen Bekanntschaft wird oft verdrängt, dass man sich angesteckt haben könnte. Nicht wissend, ob man sich infiziert hat oder nicht, besteht beim nächsten sexuellen Kontakt die Gefahr einer Verbreitung des HIV-Virus oder einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit.

Die Lösung: Ungeschützten Sex überraschend und aufmerksamkeitsstark in Szene setzen: Ging’s zu schnell, um an Gummis zu denken? Im Fernsehen dauerten die jeweiligen, einzelnen Spots nur wenige Sekunden lang und auch die Plakate waren für die Sehgewohnheiten von Passanten optimiert und kamen schnell auf den Punkt: Ein Plakat wird im Durchschnitt 1.8 Sekunden lang betrachtet. Wer den Online-Risikotest beantwortete auf check-your-lovelive.ch (mittlerweile offline) und als Risikoträger eingestuft wurde, erhielt eine Adressliste für einen ärztlichen Test.

Das Resultat: 60’000 Menschen besuchten die Online-Check-Webseite des Bundesamtes für Gesundheit.

Credits: Euro RSCG Zürich

Creative Director: Axel Eckstein

Art Direction: Marietta Albinus