Fröhlich und ergiebig war sie, die Zusammenarbeit mit Ramon Alder, Art Director und Agenturinhaber. Er servierte während unseres Brainstormings für swissbox+ einen Selfstorage-Anbieter, die Bildidee für eine Plakatkampagne. Er ersann die visuelle Idee mit Möbeln, die augenähnliche Dekoelemente aufwiesen. Was zum Henker schreibt man zu so einem Bild? Ich lieferte dazu die Schlagzeile: Sind deine Sachen für dich mehr als nur Dinge?
Einen weitaus grösseren Textbrocken habe ich für die neue Webseite von swissbox+ bewältigt. Das Schweizer Start-up für Lagerräume muss sich gegen etablierte Konkurrenz behaupten. Wie sticht man heraus in einem eher gesättigten Markt? Worte sind ein hervorragendes Gefäss, um sich von Mitbewerbern abzuheben und in Erinnerung zu bleiben. Nachdem ich die Tonalität der grössten Konkurrenz analysiert habe, fiel mir auf, dass die meisten in einem sachlichen Ton geschrieben sind. Ich schlug swissbox+ vor, einen heiteren, buddymässigen Ton anzuschlagen, um den Sympathiefaktor zu erhöhen und im Tonalitätseinheitsbrei aufzufallen. Wie finden Sie den Webtext? Lesen Sie hier eine Kostprobe von der Webseite.